• Jobs Job bei BOLLMANN EXECUTIVES GmbH

Technischer Systemplaner TGA (m/w/d)

BOLLMANN EXECUTIVES GmbH

Mayen

Mayen

Unser Mandant ist ein renommiertes Ingenieurbüro mit einem hochspezialisierten Team im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Zu den langjährigen Kunden zählen Körperschaften des öffentlichen Rechts, sowie Firmen aus Mittelstand und Industrie. Das Unternehmen ist im malerischen Landkreis Mayen-Koblenz ansässig und bietet umfassende Planungsleistungen für alle Anlagegruppen und Leistungsphasen gemäß HOAI an. Das beinhaltet Bauprojekte sowohl für den Neubau als auch für Sanierungen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und planerischen Umsetzung innovativer und nachhaltiger Lösungen, die den höchsten Ansprüchen an Effizienz, Komfort und Umweltverträglichkeit gerecht werden. Aufgrund des Markt- und Unternehmenswachstums suchen wir im Rahmen der Personalberatung u unseren Kunden Profis für die Aufgabe als Technischer Systemplaner (m/w/d) Was macht diese Aufgabe interessant? Neben der spannenden Aufgabe in einem zukunftsträchtigen Markt als Mitglied eines innovativen Teams in einem familiär geführten Unternehmen bietet diese Aufgabe als technischer Systemplaner die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen und Lösungskompetenz einzubringen und den Erfolg unseres Mandanten weiterzuschreiben; mit entsprechend langfristigen Perspektiven. Die Position Planungen für die technische Gebäudeausstattung im Bereich HLSK Erstellung der gängigen Berechnungen im Bereich der TGA wie z.B. Rohrnetz-, Heizlast-, Heizflächenberechnung unter Nutzung der CAD-Software Plancal Nova Projektbezogene Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den anderen Fachbereichen / Zusammenarbeit im Projektteam Gelegentliche Teilnahme an Vorortbesprechungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner für Gebäudeausrüstung HLS/Technischer Zeichner im Bereich der Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Planung und Auslegung von TGA-Anlagen, idealerweise erste Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro oder Planungsbüro Sicherer Umgang mit einschlägiger Planungssoftware, vorzugsweise Plancal Nova sowie MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Rahmenbedingungen Ein unbefristetes, langfristig ausgelegtes Arbeitsverhältnis Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (übertariflich) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine familiäre Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungen 30 Tage Urlaub Ihr Interesse ist geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und senden Ihre (pdf.-) Unterlagen (inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung); bitte vorzugsweise per E-Mail direkt an Reiner Fingas, E-Mail: r.fingas@bollmann-executives.de.

Technischer Systemplaner TGA (m/w/d)
   BOLLMANN EXECUTIVES GmbH (Mayen)

Projektmanager Import (m/w/d)
   BOLLMANN EXECUTIVES GmbH (Hamburg)

Gruppenleiter (m/w/d) Security Engineering
   Ratiodata SE (Frankfurt am Main)

Stationsleitung in der Pflege (m/w/d)
   Marianne-Strauß-Klinik (Berg)

Sachbearbeiter Kaufmännisches Facility Management (m/w/d)
   Lidl Dienstleistung GmbH (Siek)